Vielseitigkeitstest Nr.2 des Budo-Club Hemsbach

Veröffentlicht von

Am Sonntag, den 20.11.2022, veranstaltete die Judo-Abteilung des Budo-Club Hemsbach zum zweiten Mal in diesem Jahr den Vielseitigkeitstest. Bei diesem Test wird geprüft wie gut Kinder neben dem Judo im allgemein sportlichen Bereich ausgebildet sind. Die Bereiche, in denen getestet wird, sind Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Judo. Dieses Mal haben sich die Trainer der Abteilung etwas besonderes ausgedacht und einen Vielseitigkeitstest für unsere aller Jüngsten (4-8 Jahre) auf die Beine gestellt. Die Trainerin dieser Altersgruppe, Maraike Schädler, überlegte sich vielfältige Übungen wie Stehen auf einem Bein, Kopf oben halten in Rückenlage, Hängen am Seil oder Hampelmann, in denen die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Insgesamt traten zum Vielseitigkeitstest Mini, wie dieser liebevoll genannt wird, 15 Kinder an und erzielten folgende Punkte (von 24):

PunkteName
24Lorena Augustin, Luka Riedel
23Hanna Knoll, Noemi Born, Mark Emrich
22Teo Leib
21Nora Wagner, Constantin Lühnsdorf
20Kenzo Bradshaw
19Medina Wtyklo
18Lucas Engelhardt
17Estelle Hobrack
16Benjamin Hartmann, Felix Henn, Gabriel Schädler

     Beim traditionellen Vielseitigkeitstest für 8-14 Jahre traten die älteren Kinder an, die bereits über etwas mehr Judo Erfahrung verfügen. Auch sie wurden in den oben genannten Bereichen getestet, nur dass ihre Testung ausgiebiger ist, da sie bereits mehr gelernt haben. Insgesamt stellten sich hier 14 Judoka dem Test unter der Leitung von Trainer Dominik Riedel und erzielten folgende Ergebnisse (von 120 Punkten):

PunkteName
110Latika Volk
102Philipp Semke, Kaito Heberlein
91Oskar Geiß
84Gregor Hermann
81Sophia Kaiser
69Ben Flörchinger
66Finnley Kraus, Lennox Hobrack
63Marie Hein
59Arijan Wtyklo
55Max Flörchinger
54Niklas Kraus
42Lukas Faden (bei der Hälfte leider verletzt)

     Die Trainer sind hoch zufrieden mit den erzielten Leistungen, vor allem da einige Kinder noch nicht lange Judo machen und sich dafür stark präsentiert haben. Ebenso gilt ein großes Dankeschön den Eltern für ihre Unterstützung hinsichtlich der Bereitstellung von Getränken und der Spenden von Kuchen und Brezeln. Es war schön zu sehen, wie Vereinsleben in der Halle des BC Hemsbach aufkam.