Liebe Mitglieder unseres Vereins,
liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Freundinnen und Freunde unseres wunderschönen Kampfsports,
zunächst bedanke ich mich in mehrfacher Hinsicht.
Zuvorderst danke für die Wahl zum Vorsitzenden des Budo Club Hemsbach / danke für das Vertrauen und im Voraus für die Unterstützung, die ich sicher künftig aktiv einfordern werde :-).
Ein sehr großes Dankeschön gilt aber vor allem Wolfgang Drissler, der nun fast ein halbes Jahrhundert unseren Verein geprägt, erst mitgeführt und dann geleitet hat.
Ohne Wolfgang gäbe es den Budo Club in dieser Form sicher nicht. Eine Leistung, die man gar nicht ausreichend wertschätzen kann. Da geht es gar nicht um das Vorstehen (-sitzen). Es sind die unzähligen kleine Dinge in der ungeheuerlichen Summe, die diese Arbeit ausgemacht haben. Ich habe Hochachtung vor dieser Leistung und bin sicher, diese Investition hat sich aus Sicht der Mitglieder und für den Verein sehr gelohnt, nur wird dies kein anderer so leisten können.
Die Welt hat sich geändert und das berufliche Leben hat uns alle fest im Griff. Jetzt gilt es das Geschaffene zu erhalten, zu bewahren, erfolgreich weiterzuführen und nach Außen und Innen gut darzustellen.
Danke Wolfgang!!
Ein Dank auch an die Vorstandsmitglieder für die Ermöglichung meiner Wahl und für die hier geleistete Arbeit.
Für die, die mich evtl. ein wenig weniger kennen, darf ich mich (hoffentlich kurz) vorstellen:
Ich bin 1981 mit dreizehn Jahren beim damaligen 1. Hemsbacher Judo-Club Mitglied geworden. 1981 habe ich mit Judo begonnen und am 05. März 1982 durfte ich bei unserem Verein mein Kampfsporthorizont mit Ju-Jutsu erweitern. Inzwischen ist es mir vergönnt, die Sportarten Hanbo-Jutsu und Jiu-Jitsu auch zu den Meinen zählen zu dürfen und ich durfte in allen vier Sportarten mehrere Graduierungen erreichen.
In jungen Jahren habe ich mich auch hin und wieder im Judo-Wettkampf versucht und konnte auch im Ju-Jutsu-Wettkampf den ein oder anderen Erfolg erzielen.
Irgendwann muss man sich aber eingestehen, dass man für den leistungsorientierten Sport nun doch eher ein wenig zu alt geworden ist.
Da der Sport mir aber so viel gegeben hatte, wollte ich was zurückgeben oder besser, für andere etwas weitergeben. So wurde ich 1997 im Ju-Jutsu-Verband Rheinland-Pfalz Landestrainer für Wettkampf. 2009 war ich dann auch hierfür zu sehr in die Jahre gekommen und habe das Amt des Präsidenten übernommen. Im Deutschen Ju-Jutsu-Verband habe ich das Amt des Vizepräsidenten von 2001 bis 2016 ausüben dürfen.
Beim Budo Club Hemsbach habe ich das Amt des Abteilungsleiters Ju-Jutsu, vor Markus Stay, einige Jahre begleitet.
Ich werde versuchen, meine Erfahrungen in den verschiedenen Kampfsportarten und mein Wissen aus der Vorstandsarbeit in den Budo Club Hemsbach einzubringen.
Da ich ein sehr großer Freund der persönlichen Kontakte und Gespräche bin und lernen durfte, dass Mailen Freundschaften eher abbaut als aufbaut, bitte ich höflich darum, mich einfach unter meiner Handynummer, 0177/3829268, anzurufen. Wenn ich gerade nicht sprechen können sollte, rufe ich zurück.
Ich freue mich auf Euch und auf eine gemeinsame Zukunft in unserem Budo Club Hemsbach
Euer
Harald