Max Danner erreicht Platz 5 bei der Deutschen Judo-Meisterschaft der U18

Veröffentlicht von

Bei der diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaft der U18 in Leipzig erreichte der Hemsbacher Judoka Max Danner, der mittlerweile für den 1. JC Bürstadt startet, einen hervorragenden 5. Platz. 
Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft hat er nach jeweils dritten Plätzen bei den Hessischen Meisterschaften sowie den Südwestdeutschen Meisterschaften zum dritten Mal in Folge erreicht. 

In seiner Gewichtsklasse bis 50 kg startete Max Danner mit einem Freilos in der ersten Runde. In der 2. Runde siegte er vorzeitig nach nur 40 Sekunden mit einem Würgegriff am Boden gegen seinen Gegner aus Hamburg. Auch im Viertelfinale ging der Sieg gegen den favorisierten Gegner aus Düsseldorf nach einer äußerst engagierten Leistung bereits nach 1 Minute und 20 Sekunden an ihn. Somit war er direkt für das Halbfinale qualifiziert. Dort musste er sich nach einem starken Kampf knapp in der Verlängerung dem späteren deutschem Meister aus Potsdam geschlagen geben. Auch im anschließenden Kampf um Platz drei ging Max an seine Leistungsgrenze, konnte sich aber trotz guter Ansätze leider nicht den dritten Platz sichern, freute sich aber über einen tollen 5. Platz. 

Die nächste Aufgabe für ihn ist die Teilnahme an den International Bremen Masters Ende März.