Volk erhält Nominierung in den Landeskader-Baden

Veröffentlicht von

Vom 23.09.22 bis 25.09.22 wurde vom Badischen Judo-Verband zu einem Kaderernennungslehrgang in die Sportschule nach Steinbach eingeladen. Latika Volk vom Budo-Club Hemsbach, die bereits dem Bezirkskader angehört, erhielt hierzu eine Einladung.

Zu dem Lehrgang wurden lediglich die 20 besten Sportler*innen aus den Landesverbänden Baden und Württemberg geladen. Weiter sollten die 12 besten aus diesen 20 in den gemeinsamen BW-Kader aufgenommen werden. 

Latika nahm als jüngster Jahrgang an dieser Maßnahme teil. Entsprechend gingen sie und ihr Heimtrainer mit nüchternen Erwartungen an den Lehrgang heran. Zur freudigen Überraschung beider, wurde Latika jedoch zum Abschluss des dreitägigen Lehrgangs von den Landestrainern in den Landeskader Baden aufgenommen. Damit konnte sie in nur einem Jahr den Wechsel vom Bezirkskader in den Landeskader Baden perfekt machen – und das als jüngster Jahrgang! Das nächste Ziel steht schon fest, nun soll auch das BW-Kader Wappen her. 

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und viel Erfolg auf dem weiteren Weg!