Vielseitigkeitswettbewerb BC Hemsbach

Veröffentlicht von

Am 15.05.22 wurde beim Budo-Club Hemsbach der halbjährlich stattfindende Vielseitigkeitswettbewerb veranstaltet. Diese Maßnahme ist für die Judoka des Grundlagentrainings (ca. 9 bis 13 Jahre) ausgerichtet und dient der Überprüfung des derzeitigen Ausbildungs- und Leistungsstands.

Bei diesem Wettbewerb werden insgesamt die Fähigkeiten und Fertigkeiten in fünf Bereichen getestet: Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Technik. Judo ist eine sehr umfassende Sportart, weshalb es wichtig ist, jeden dieser Bereiche im Training auszubilden. Weiter ist der Vielseitigkeitstest eine schöne Möglichkeit die Leistung der jungen Sportler hinsichtlich ihrer langfristigen Entwicklung zu überprüfen.

Dieses Mal stellten sich Vincent Waldek, Lukas Faden, Lennox Hobrack, Kaito Heberlein, Gregor Hermann und Finnley Kraus des BC Hemsbach dieser Beurteilung. Dabei wurden Punkte zwischen 61 und 93 erreicht was auf eine insgesamt überdurchschnittlich gute Entwicklung im Vergleich zu gleichaltrigen Judoka schließen lässt. Angesichts der Ergebnisse waren das Trainerteam um Anna Strohbach, Pirmin Stempfle und Dominik Riedel sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freuen sich schon an den Bereichen weiterzuarbeiten, bei denen noch Optimierungspotenzial besteht.
Als Belohnung für die guten Leistungen gab es danach für alle noch ein leckeres Eis im ‚Café Ciao‘ in Hemsbach.

sdr