Erfolgreicher Saisonabschluss für Latika Volk

Veröffentlicht von

Am Samstag, den 27.11.2021, fand das diesjährige Judo-Sichtungsturnier der u13 in Karlsruhe statt. Der Wettkampf bietet Athletinnen die Möglichkeit ihr Können den Landestrainern zu präsentieren, um sich eine potenzielle Kadermitgliedschaft zu sichern. Mit an den Start ging das Hemsbacher Nachwuchstalent Latika Volk.
Allerdings machte es die Karlsruher Wettkampfleitung ihr nicht leicht. So musste Latika aufgrund der durch Corona-bedingten geringen Teilnehmerzahl neben Kämpferinnen aus ihrer Gewichtsklasse (bis 52kg) zusätzlich gegen Athletinnen der Gewichtsklasse bis 57kg antreten. Doch dadurch ließ sich die Hemsbacherin nicht einschüchtern. Nach drei spannenden Kämpfen konnte Latika einen starken dritten Platz erzielen. Nach ihrem badischen Titel kann sie damit die Saison mehr als erfolgreich abschließen. Gestärkt durch die gesammelten Erfahrungen blickt sie bereits mit Vorfreude und Optimismus auf das nächste Jahr.